Aktuelle Urzeit und Temperatur in Honolulu / Oahu

 

Uhrzeit - Grad Fahrenheit - Grad Celsius

Wie es sich für ein Südseeparadies gehört, hat Hawaii tatsächlich das ganze Jahr über ein ideales Klima. Nicht zu heiß, nicht zu kalt. Im Winter liegt die durchschnittliche Tagestemperatur bei 26, im Sommer bei knapp 30 Grad. Nicht so sehr die Jahreszeit bestimmt das Wetter im Land des ewigen Frühlings, sondern die Lage: Jede Insel hat eine windabgewandte, wüstenhaft trockene Seite und eine tropisch grüne, feuchte Luvseite.
Wenn es also mal regnet, fährt man einfach in einen anderen Teil der Insel, denn dort scheint höchstwahrscheinlich die Sonne.  Nur zur Regenzeit im Dezember und Januar kommt es überall auf den Inseln zu längeren Niederschlägen. Der blaue Pazifik um die Inseln ist im Sommer angenehme 26 bis 28 Grad warm, im Winter wird das Wasser schon mal 24 Grad „kalt“. Die beständigen Passatwinde bringen auch an den heißesten Tagen eine angenehme Kühlung. iniki

Nur ein Hurrikan stört alle paar Jahrzehnte das Idyll und zerzaust die Inseln.
Am 12./13. September 1992 verwüstete beispielsweise der Hurrikan Iniki mit Windgeschwindigkeiten bis 280 km/h die Insel Kauai und richtete sehr schwere Schäden an.

 



© 2000-2004 by Hawaii-Info.de - Alle Rechte vorbehalten